Donnerstag, 1. Oktober 2015

Lesungen im Herbst / Winter

Die Tage werden kürzer, in der Früh ist es noch dunkel und fröstelnd verkriecht man sich nochmal unter die kuschelig warme Daunendecke. Die letzte Grillparty des Jahres ist vorüber und das Schwimmbad hat zu, doch es gibt keinen Grund dem Vergangenen nachzutrauern, denn die kältere Jahreszeit bringt nicht nur Regen oder gar Schnee mit sich, sondern auch neue Möglichkeiten. Wie lange ist zum Beispiel der letzte Museumsbesuch her? Das Raclett mit Freunden bei loderndem Kaminfeuer? Oder der nette Abend bei einer Autorenlesung?
Nun, zu Letzterem habe ich ein paar Vorschläge:

Am Donnerstag, den 12.11.2015 lese ich in der Stadtbibliothek in Nidda um 20.00 Uhr aus Keltâ Alveradis.

Am Freitag, den 20.11.2015 bin ich im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages zu Gast in der Limesschule Altenstadt. Vormittags möchte ich den Schülern der 8. Klassen Einblicke darüber vermitteln, wie man als Autor auf seine Ideen kommen kann. 

Am 28.11.2015 wurde ich vom VdK Ortsverein Ortenberg eingeladen, bei der Weihnachtsfeier zu lesen. Zum ersten Mal werde ich dort meine bisher unveröffentlichte und teilweise in Mundart geschriebene Kurzgeschichte "Unner de Wildsau dorsch" einem Publikum vorlesen und bin sehr gespannt darauf, wie sie wohl ankommt.

So, das waren alle anstehenden Lesungen in diesem Jahr. Vielleicht sehen wir uns ja. 

Liebe Grüße
Yvonne Taddeo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen