Mittwoch, 4. Juli 2018

Als Wetterauer Originale zertifiziert

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Freunde

Ich freue mich ganz besonders, heute etwas ganz Ungewöhnliches berichten zu können:
Meine Bücher und Kurzgeschichten wurden kürzlich von der TourismusRegion Wetterau GmbH  als Wetterauer Originale zertifiziert. Das ist eine Marke, unter der sehr schöne handwerkliche Produkte zusammengefasst werden, die in der Region Wetterau hergestellt werden oder wie in meinem Fall: sich zum größten Teil dort abspielen.
Witziger Weise war der genaue Wortlaut, meine Bücher und ich seien nun Wetterauer Originale. 
😆😆 O.K., dass ich ein Original bin, wussten meine Freunde schon lang. 😆😆
Hahahaha... nun aber Scherz beiseite. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut und bin gleich am nächsten Tag zur Keltenwelt am Glauberg rauf gefahren, um die Sticker zu holen, die ich künftig auf meine Bücher kleben kann.


In einem ganz anderen Zusammenhang traf ich wenig später unseren Landrat Jan Weckler, der in die Wetterauer Originale eingebunden ist. Der Landrat ist es, der die Zertifikate in feierlichem Rahmen sozusagen offiziell übergibt. Letztes Jahr geschah das sehr schön im Buchladen der Benediktinerinnenabtei Kloster Engelthal und ich bin schon sehr gespannt darauf, wo und wann dieses Jahr den "neuen Originalen", zu denen ich ja nun auch zähle, die Zertifikate überreicht werden.



Es kam zu einem Gespräch mit Landrat Weckler über die Wetterauer Originale und ich erzählte ihm, dass ich gerade am Tag zuvor die Nachricht bekommen hatte, man habe meine Bücher als solche zertifiziert. Er zeigte sich erfreut über eine weitere Autorin unter den Wetterauer Originalen, gratulierte mir und war sogar zu einem Foto bereit.


So weit, so gut. Manche wissen es bereits, diese Auszeichnung hat mich beflügelt. Ich stecke nicht nur mitten in Kapitel 7 des letzten Bandes der Keltâ Romanbuchreihe, sondern habe Band 1 endlich auf amazon für Kindle rausgebracht. Die anderen Bände folgen. Außerdem entsann ich mich meiner "Laptopschlummerer", Kurzgeschichten, die ich bisher nicht oder in ganz kleinem Rahmen veröffentlicht habe. Diese kommen nun als Kurzgeschichten aus der Wetterau an den Start. Band 1 kennen einige wenige bereits. Es ist Unner de Wildsau dorsch - Ein Kriminalfall um das Ortenberger Schloss, dass es vor zwei Jahren mal in sehr begrenzter Auflage gab.Der zweite heißt Das Geheimnis des Sommerbachs - Eine Weckesheimer Gruselgeschichte. Ein Dritter Band steht bereits in den Startlöchern.

So, das war es für heute von mir. Vielen Dank fürs reinschauen, vielen Dank fürs Lesen. 
Ach ja, bevor ich es vergesse: Ich freue mich riesig über die vielen persönlichen Nachrichten zu meinen Büchern und Geschichten per facebook oder mail. Was mich aber noch mehr freuen würde wäre, wenn ihr eure Meinung als Rezension bei amazon hinterlassen würdet. Das wäre großartig! Dankeschön!

Liebe Grüße
Eure Yvonne





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen